You are not logged in.

Buch Thor

Dear visitor, welcome to Metalstage. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Xray

Lord of Darkness

  • "Xray" started this thread

Posts: 2,135

Location: Vellmar Nordhessen

Occupation: Technischer Assistent

  • Send private message

1

Friday, May 21st 2010, 8:24am

Thor

Gestern hab ich das Buch Thor gekauft.
Wenn ich es durch habe werde ich einen kleinen Bericht schreiben.
Duckt euch, Sterbliche ! :muhaha:

2

Saturday, May 22nd 2010, 1:00pm

Hi
Also ich hab das Buch schon gelesen und wenn Xray fertig gelesen hat,
werde ich dann auch meinen Senf dazu beigeben. Ich will ihn ja nicht spoiler.
Ich kann dir aber mal mut zusprechen: Der Anfang ist ziemlich schleppend und auch relativ langweilig,
aber dass Buch entwickelt sich. Also nur mut :D

Pfandpirat

Beginner

Posts: 36

Location: Burbach

Occupation: Student

  • Send private message

3

Thursday, June 10th 2010, 6:38pm

Micha, wie siehts aus? Hast es fertig und willst was dazu schreiben oder braucht der alte Herr noch ein bisschen? Ich habs nämlich seit heute durch und überlege schonmal, was ich dazu schreiben könnte.


"Adding Rap to Rock is like taking the most beautiful girl you've ever seen to a plastic surgeon and ask him to put a penis on her"
Karl Logan, Manowar

Xray

Lord of Darkness

  • "Xray" started this thread

Posts: 2,135

Location: Vellmar Nordhessen

Occupation: Technischer Assistent

  • Send private message

4

Friday, June 11th 2010, 8:03am

Immer ruhig mit den jungen Pferden.
Zum Inhalt will ich eigentlich nicht so viel sagen um euch nicht die Spannung zu verderben.
Es sei nur gesagt, daß der Ansatz den Hohlbein hier verfolgt auch Kenner der nordischen Götterwelt
ziemlich verwirren wird.
Ist man Anfangs noch sicher zu wissen worum es eigentlich geht verfliegt diese Gewissheit dann
sehr schnell.
Ich finde das Buch sehr gut geschreiben. OK, es gibt bessere Bücher von Hohlbein aber auch deutlich Schlechtere.
Ich hab es in einem Rutsch durchgelesen und es hat mich schon ziemlich gefesselt.
Es ist nicht einfach nur ein Buch über die nordischen Götter sondern, wie schon gesagt, ein ganz neuer und sehr interessanter Ansatz.
Wenn ich Thor mit irgendeiner anderen Figur der Literatur vergleichen müßte käme mir als erstes Elric von Melniboné in den Sinn.
Wer Moorcock`s Bücher über den ewigen Helden nicht kennt hat bei der Aussage leider Pech gehabt.
Wer sie kennt wird mir sicher Recht geben.

Komischerweise geisterte beim Lesen des Buches permanent Thunder in the Sky durch mein Hirn (warum nur ? :D ).
Alles in Allem ist das Buch solide geschrieben und wenn man am Ende angekommen ist geiert man schon dem nächsten Teil hinterher der
ja irgendwann erscheinen soll (MUß !!! ).

Glatte Kaufempfehlung und das nicht nur für Manowarfans :D
Duckt euch, Sterbliche ! :muhaha:

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Lesezeichen: